ARAI RX-7V EVO SAMURAI Helmet - Multicolor
Der RX-7V ist die neue Spitze der Arai-Vollgesichtsreihe, die den RX-GP in die Preisliste aufnimmt und ihn in verschiedenen Aspekten verbessert.
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Der RX-7V ist die neue Spitze der Arai-Vollgesichtsreihe, die den RX-GP in die Preisliste aufnimmt und ihn in verschiedenen Aspekten verbessert. Zu den wichtigsten Änderungen und sicherlich von den Kunden am meisten geschätzten gehört die Einführung des neuen Visierverankerungssystems (VAS, Variable Axis System), das den Austausch erheblich vereinfacht. Jetzt sind nur noch vier Bewegungen erforderlich, um es zu entfernen und zu ersetzen (siehe Video unten). Das neue System verbessert auch die Sicherheit der Schale. Durch den variablen Visierstift konnte das Gehäuse um 24 mm abgesenkt werden. Dies führte zu einer glatteren Oberfläche der Schale um den Schläfenbereich des Fahrers, einem der sicherheitskritischsten Teile des Helms. Die Schale wurde mit einer neuen Zusammensetzung von Fasern hergestellt, die eine höhere Steifigkeit und noch größere Leichtigkeit garantieren (30 Gramm weniger als beim GP). Darüber hinaus bietet das Design des Kinnschutzes mehr Platz für den Mund des Fahrers. Das Visierverriegelungssystem wurde ebenfalls modifiziert und ermöglicht es Ihnen nun, das Visier zu entriegeln, indem Sie einen kleinen Raum für den Luftdurchgang lassen oder es mit nur einem Finger vollständig öffnen. Arai hat auch die Belüftung des neuen RX-7V verbessert, indem das Luftvolumen, das auf Reisen eintreten kann, dank der neuen Lufteinlässe um etwa 11% erhöht wurde. Die Liste der Änderungen berührt auch den Innenraum, der jetzt aus einem neuen Material, Eco Pure, besteht, das eine größere Weichheit garantiert und mit einstellbaren Stärken ausgestattet ist, damit jeder "Kopf" das richtige Maß an Komfort findet. In Bezug auf die Sicherheit ist zu beachten, dass der 7V wie sein Vorgänger sowohl die ECE 22-05-Zulassung als auch den American Snell respektiert. Letzteres unterscheidet sich von seinem europäischen Gegenstück darin, dass der Helm den Aufpralltest an zwei verschiedenen Punkten (und nicht an einem) bestehen muss, und erweitert den "kritischen" Bereich, in dem die Widerstandstests durchgeführt werden, erheblich.